Template duplizieren mit eigener Index
8 Jahre 9 Monate her #2398
von Thomas
Template duplizieren mit eigener Index wurde erstellt von Thomas
Moin zusammen,
ich habe das Template dupliziert, weil ich für bestimmte Unterseiten den Seitenaufbau anders gestalten wollte.
Das Template bedient sich ja an der index.php Datei, welche im Template-Ordner liegt. Wenn ich ein Duplikat des Templates erstelle bezieht er sich aber nach wie vor auf die gleichen Dateien, wenn ich nicht falsch liege.
Ich möchte natürlich nach wie vor auf die gleichen Dateien zugreifen, jedoch für mein neu angelegtes (dupliziertes) Template (bspw. Allrounder - Unterseiten) eine andere Index.php, in der ich dann Änderungen reinklatschen kann.
Jemand eine Idee wie ich das am besten anstellen kann?
Danke für jeden Tipp,
Gruß
Thomas
ich habe das Template dupliziert, weil ich für bestimmte Unterseiten den Seitenaufbau anders gestalten wollte.
Das Template bedient sich ja an der index.php Datei, welche im Template-Ordner liegt. Wenn ich ein Duplikat des Templates erstelle bezieht er sich aber nach wie vor auf die gleichen Dateien, wenn ich nicht falsch liege.
Ich möchte natürlich nach wie vor auf die gleichen Dateien zugreifen, jedoch für mein neu angelegtes (dupliziertes) Template (bspw. Allrounder - Unterseiten) eine andere Index.php, in der ich dann Änderungen reinklatschen kann.
Jemand eine Idee wie ich das am besten anstellen kann?
Danke für jeden Tipp,
Gruß
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 9 Monate her #2399
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Template duplizieren mit eigener Index
Wie hast du denn das Template dupliziert? Wenn dus im Template Manager machst kriegst du ja einen neuen Ordner mit dem kopierten Template. Da musste dann deine Änderungen machen.
Die index.php wird dabei immer benutzt, aber eben aus verschiedenen Ordnern
Die index.php wird dabei immer benutzt, aber eben aus verschiedenen Ordnern

8 Jahre 9 Monate her #2437
von Thomas
Thomas antwortete auf Template duplizieren mit eigener Index
Ja, das war es natürlich. Hatte es kopiert aber hatte irgendwie gedacht, das beide Templates auf den selben Ordner zugreifen (wieso denke ich das?). Entschuldige die späte Antwort, es waren stressige Tage. Offenbar war ich auch etwas verwirrt oder auch etwas eingerostet mit Joomla. Hatte mich zuletzt (vor 2-3 Monaten) noch stark an das T3 Framework gewöhnt, und war nun vor ein paar Wochen offenbar sehr verwirrt, wie das hier abläuft. Ich weiß selbst nicht
.
Danke nochmal!

Danke nochmal!
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden